Home » Filme & Serien - Übersicht » Eragon-2-Film: Vermächtnis der Drachenreiter bald Fortsetzung?

Eragon-2-Film: Vermächtnis der Drachenreiter bald Fortsetzung?

  • by Anatoli Bauer
Uni-24.de Logo

Wird es einen Eragon Teil 2 als Film geben? Bereits 2006 erschien „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ im Kino und faszinierte die Fans der Buchreihe von Christopher Paolini, die aus vier insich abgeschlossenen Büchern besteht.

Fans hoffen schon sehr lange auf einen zweiten Teil denn es gibt noch einiges zu erzählen. Die Bücher und die Geschichte von Eragon und seiner blauen Drachendame Saphira bietet noch einige Wendungen und Interpretationsmöglichkeiten. Eigentlich war ein zweiter Teil bereits geplant, es wurden sogar Statistenrollen verlost.

Aktuell ist allerdings kein weiterer Eragon-Film geplant.

Eragon 2: Warum gibt es keine Fortsetzung?

Der Fantasyfilm kostet in der Produktion 100 Millionen US-Dollar und brachte weltweit 249.488.115 US-Dollar ein. Aber der Erfolg hielt sich trotzdem in Grenzen. Auf „Rotten Tomatoes“ bekam der Film er bescheidene Bewertungen, nur 16% der Nutzer bewerteten den Film positiv. Nicht mal die Hälfte der Personen gaben an, dass sie den Film mochten, es waren lediglich 46%.

Durch Kürzungen und Abweichungen zur bekannten Buchreihe kam der Film eher schlecht bei den Fans an und viele waren sehr enttäuscht.

Eragon – Inhalt des ersten Films

Für alle die den Film oder die Bücher noch nicht kennen, es geht um den 17-jährigen Waisen Eragon. Er findet einen merkwürdigen Stein, aus dem plötzlich der Drache Saphira schlüpft und zu seiner Gefährtin wird. Von da an, ist Eragon ein Drachenreiter, der das Reiten allerdings erst lernen muss. Er begegnet der Prinzessin Arya in seinen träumen. Sie bittet ihn um Hilfe gegen den Schatten Durza und gemeinsam mit dem Geschichtenerzähler Brom begibt er sich auf den Weg. Aber auch Brom wird von einem Geheimnis umgeben.

Auch wenn kein weiter Film in Aussicht ist, kann man erfahren, wie die Geschichte weiter geht. Die Bücher gibt es jetzt auch für den Kindel oder in jedem gut sortierten Buchladen. Oder man legt sich die Hörbücher zu.

Fakten zu den Drachen aus Eragon:

Mit dem Land Agaesia sind die Drachen eng verbunden. Sie beherrschen unbewusst magische Fähigkeiten und können bewusst Feuerspucken. Die Drachen schlüpfen erst, wenn sie den passenden Menschen gefunden haben. Laut Film sterben die Drachen kurz nach dem Tod der Drachenreiter ebenfalls. In der Buchreihe wird dies aber nicht erwähnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.