Home » Sport-TV » Eurosport 2 HD Xtra im Live Stream online gucken – wo?

Eurosport 2 HD Xtra im Live Stream online gucken – wo?

  • by Anatoli Bauer

Auf diese Weise schauen Interessenten Eurosport 2 HD Xtra online im Stream

Wer Eurosport 2 HD Xtra im Live Stream online gucken wollte, hatte hierfür gleich mehrere Anlaufstellen, die das Zuschauen des Sportkanals erlaubten. Eurosport 2 HD Xtra galt als begehrtes Programm, ist aber nicht im Kabel-TV verfügbar. Stattdessen müssen Interessenten hierfür eine Satellitenschüssel verwenden, die zusätzlich Geld kostet und nicht für jede Wohnung geeignet ist. Wer diesem Umstand entgehen wollte und lieber auf die Vorteile des Internet setzt, erhielt Eurosport 2 HD Xtra auch in diesem Bereich als Onlinestream direkt auf seinen Fernseher oder auf den PC und das Handy. In vielen Fällen kostete das Anschauen von Eurosport 2 HD Xtra dennoch monatliche Gebühren, die jedoch immer noch deutlich preiswerter ausfielen als der Empfang via Satellit.

Joyn+ hatte Eurosport 2 HD Xtra im Angebot

Im Zusammenschluss mit Discovery hat die ProSiebenSat1Media den Streaminganbieter Joyn ins Leben gerufen. Generell ist Joyn kostenlos nach einmaliger Registrierung für Anwender nutzbar. Somit wird der Zugriff auf Livestreams von ProSieben, aber auch Sat.1 und Kabel1 gewährt. Zudem enthält die Mediathek von Joyn zahlreiche Episoden und Shows. Für den vollen Zugriff mit Premiuminhalten müssen Kunden ein Abo abschließen. Gegen eine Gebühr sind dann auch weiterführende Inhalte anzuschauen, wie vormals etwa Eurosport 2 HD Xtra und viele weitere Angebote, die sonst auf herkömmlichen Weg nicht zu finden wären. Mittlerweile wurde der Betrieb des Senders Eurosport 2 HD Xtra beigelegt. Seit Juli 2021 ist Eurosport 2 HD Xtra nicht mehr verfügbar und lässt sich aus diesem Grund auch nicht als Livestream betrachten. Eurosport Player hingegen heißt das neue Angebot, das als Jahresabo exklusiv auf Joyn verfügbar ist und über einen Live Stream online bezogen werden kann.

Früher empfingen Kunden Eurosport 2 HD Xtra über Sky

Zwar wurde der Sender Eurosport 2 HD Xtra bereits 2021 eingestellt, doch Fußballfans, die bislang von den Übertragungsrechten der Bundesliga auf dem Kanal profitierten, gehen deshalb noch lange nicht leer aus. Stattdessen liegen diese jetzt bei den Diensten von Sky sowie dem Anbieter DAZN. Beide Service-Lösungen gelten als gute Alternative zum klassischen Fernsehen und offenbaren gleichwohl einen Stream ihrer Sendungen. Bei Sky zahlen Nutzer ein Jahresabo und können erst nach den erfolgten 12 Monaten jenes kündigen. Hinzu kommen möglicherweise Zusatzkosten, wenn die erste Fußball-Bundesliga im Paket erworben wurde und spezielle Sportangebote genutzt werden sollen. Dafür haben Kunden aber Zugriff auf umfangreiche Sendervielfalt und können den Dienst sogar auf dem Handy verwenden. Hierfür laden sie sich einfach die App von Sky herunter. Über Sky Go landet die Bundesliga via Stream danach auf das Smartphone oder Tablet, kann aber auch auf den Fernseher oder PC übertragen werden. Als preiswerter ist dagegen nur der Service von DAZN zu bezeichnen.

DAZN ist der neue Anbieter für Sportübertragungen im Netz und im Stream

DAZN hat sich in den letzten Jahren einen Namen unter den Streaminganbietern auf dem deutschen Sektor gemacht, denn der Dienst hält die Rechte für zahlreiche Übertragungen von Fußballspielen, wie etwa der Bundesliga. Für Fans ist die Plattform daher eine gute Alternative zum altbewährten, aber leider eingestellten Sender Eurosport 2 HD Xtra. Sie wählen hier flexibler als bei Sky und sparen zudem Kosten ein. Wer möchte, kann DAZN lediglich einen Monat für knapp 30 Euro nutzen und danach sofort wieder kündigen. Andere nutzen DAZN dauerhaft, da sie sich von der hohen Qualität der Streams begeistert zeigen. Ebenfalls als Alternative zu Eurosport 2 HD Xtra erweist sich Magenta. Der Telekom-Streamingdienst liefert Zugriff auf zahlreiche Filme und Serien und früher auch auf Eurosport 2 HD Xtra. Allerdings fallen auch bei der Verwendung von Magenta Kosten pro Monat an, die nicht jedem ehemaligen Fan von Eurosport 2 HD Xtra gefallen dürften.

Alternativen, wie Eurosport 1 HD im Stream, bietet ähnliche Unterhaltung, wie Eurosport 2 HD Xtra

Wer seinen Zugriff auf Eurosport 2 HD Xtra vermisst, der kann die anderen Programme der Senderfamilie schauen. Eurosport Player auf Joyn+ ist eine gute Lösung, um gegen eine Gebühr die Premiuminhalte im Stream anschauen zu können. Nach wie vor existiert Eurosport 1 HD, das nicht nur im Kabelnetz zu empfangen ist, sondern auch über die praktische Streaming-App Zattoo. Hier sind viele weitere Doku-Kanäle, Privatsender oder Sportkanäle kostenlos zu schauen, wenn Anwender sich vorher registriert haben. Dafür betrachten sie im Vorfeld eine Werbeeinblendung. Mehr Sendervielfalt gewährt Zattoo bei Verwendung des Premiumdienstes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.