Home » Sport-TV » RB Leipzig Spiel heute im Live Stream sehen – wo?

RB Leipzig Spiel heute im Live Stream sehen – wo?

RB Leipzig hat sich in der Bundesliga etabliert. Viele kritisieren die Herangehensweise der Macher des Vereins, aber das hindert die Spieler nicht daran erfolgreich Fußball zu spielen. Und hat letztlich nicht jeder Verein auf ein Geschäftsmodell hin angefangen? Ja, früher gab es weniger Geld für die Vereine, aber niemand kann verhindern, dass auch heute noch Vereine umstrukturiert oder neu gegründet werden.

Leipzig in der Bundesliga

Anfangs fanden viele RB Leipzig als ein spannendes Projekt in den unteren Ligen. Einige glaubten, der Verein schaffe es nie bis in die Bundesliga. Doch der damalige Macher Ralf Rangnick belehrte die Skeptiker eines besseren und stieg mit RB in die erste Liga auf. Dank der guten Entwicklung des Vereins konnten die Leipziger sich bereits als Vizemeister behaupten und zogen zweimal in Folge ins Finale des DFB Pokals ein. Ein großer Aufstieg, der erste Titel ist also nicht mehr fern. Auch international wusste der Verein bereits zu überzeugen, demnach sind die Leipziger ein ernstzunehmender Kandidat für die Meisterschaft, selbst wenn es noch einige Jahre dauert.

Das Interesse der Zuschauer am Verein wächst. Viele möchten die Spiele von RB Leipzig aufgrund ihrer Attraktivität verfolgen, guter Fußball zahlt sich am Ende doch aus. Doch nicht alle Spiele der Leipziger in der 1. Bundesliga werden im Free-TV übertragen, weil sich Pay-TV Anbieter die Übertragungsrechte gesichert haben. Die DFL hat gute Einnahmen mit den Übertragungsrechten erzielt, die in Lose aufgeteilt wurden. Jeder Bieter konnte immer nur für ein bestimmtes TV-Paket bieten und am Ende wurden die Spieltag Freitag bis Sonntag unter den Sendern aufgeteilt. Mit im Boot sind Sky und Dazn. Wie das künftig aussieht lässt sich heute nicht sagen, es ist gut möglich, dass weitere Bieter in das Bieterverfahren einsteigen und Anteile übernehmen. Sky und Dazn bieten die Übertragung der Spiele mit RB Leipzig im Live Stream an.

RB Leipzig im DFB Pokal

Auch die Pokalspiele werden von den Pay-TV Anbietern übertragen. Dem Free-TV steht pro Wettbewerb nur eine bestimmte Anzahl an Spielen zu. Das bedeutet, dass die Fans von RB Leipzig Glück haben müssen, damit sie kostenlos RB Leipzig im Live Stream verfolgen können. Um sicherzugehen, dass alle Spiele mit der Beteiligung von RB Leipzig verfügbar sind, müssen Fans ein Abo bei dem Anbieter abschließen, der die Übertragungsrechte erworben hat.

Kommen die Leipziger aber bis in das Halbfinale des DFB Pokals, dann können Fans das Spiel live und kostenlos im Stream ansehen. Sie müssen sich nicht beim Sender anmelden, sondern klicken einfach auf den Button zur Übertragung des Spiels auf der Webseite des Senders. Allerdings funktioniert das nur, wenn der Stream von Deutschland aus gestartet wird.

RB Leipzig im internationalen Wettbewerb

RB Leipzig ist international keine Unbekannte mehr. Die Mannschaft hat sich bereits den Respekt der Gegner erwiesen und könnte schon bald den Europapokal gewinnen. In der jungen Vereinshistorie ist das aller Ehren wert. Die Spiele von RB Leipzig international anzusehen, ist nicht schwierig. Die UEFA verhandelt für die europäischen Wettbewerbe die Übertragungsrechte der europäischen Spiele. In der Champions League gehört Sky zu den wichtigsten Anteilshabern der Übertragungsrechte. Einige weitere Spiele werden von Dazn und Amazon übertragen.

Telekom-Kunden können im Entertain-Paket Sport die Spiele ansehen, dafür müssen sie ein Abo abschließen. Auch die Telekom hat ein Sportpaket mit internationalen Spielen im Angebot. Einfacher ist es, direkt bei Sky oder Dazn ein Paket zu abonnieren oder ein Tagesticket für das RB Leipzig Spiel zu erwerben. Im Free-TV werden nur einige wenige Spiele live im Stream gesendet. Es ist nicht garantiert, dass RB Leipzig bei den übertragenen Spielen mit von der Partie ist.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 27. April 2022 von Anatoli Bauer

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.