Wie sich der Netflix Fehler N8202 beheben lässt

Der häufigste Grund für die Fehlermeldung N8202 bei Netflix ist ein Problem mit der Internetverbindung. Was man bei diesem Problem tun kann, zeigt der folgende Artikel.

Probleme mit der Internetverbindung führen zum Fehler N8202

Zuerst sollte der Internetanschluss überprüft werden. Besteht eine LAN oder WLAN Verbindung zwischen Gerät und Router? Manchmal kann es aber auch am Anbieter liegen. Die Hersteller mancher Surf-Sticks erlauben keine Verbindung zu den Servern von Netflix. Liegt das Problem aber in der eigenen Internetverbindung, kann ein Neustart des Routers hilfreich sein. Man muss ihn einfach für zehn Sekunden vom Strom trennen und anschließend warten, bis er sich neu eingewählt hat.

Fehler N8202: Wird Netflix blockiert?

Da Netflix viel Kapazität frisst, neigen öffentliche Einrichtungen, Schulen oder Hotels dazu, den Streaming-Dienst zu blockieren. Andernfalls könnte die Internetverbindung zu stark ausgelastet werden, was zu Beschwerden anderer Gäste führen könnte. Liegt der Fehler N8202 in einer solchen Sperre begründet, dann kann er nicht behoben werden. Außer selbstverständlich vom System-Administrator, der die Sperre aber absichtlich eingerichtet hat und somit voraussichtlich nicht zur Lösung des Problems beitragen wird.

Browser-Wechsel kann bei Fehler N8202 helfen

Manchmal reicht ein Browserwechsel zur Problemlösung. Besonders der Internet Explorer scheint sich nicht besonders gut mit dem Streaming-Dienst zu vertragen. Glücklicherweise gibt es aber noch andere Optionen, wie Microsoft Edge, Mozillla Firefox und Google Chrome.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here