Uni-24.de Logo

Wer ZDF über das Internet genießen möchte, aus welchen Gründen auch immer, kann die ZDF Homepage dafür nutzen. Auf der Seite http://www.zdf.de/ findet sich der Live-Stream, wie auch eine Mediathek. So kann zu jeder Zeit mit dem kostenlosen Live-Stream legal eine Sendung verfolgt werden. Ob nun auf dem Rechner, auf dem Laptop oder gar mit dem Handy. In Deutschland funktioniert die Adresse des Senders ZDF einwandfrei. Im Ausland ist dies nicht immer unbedingt gegeben. Das hängt natürlich davon ab, wo man sich derzeit befindet.

Alternativen, um ZDF im Internet sehen zu können

Neben der Sender Domain gibt es auch noch weitere Möglichkeiten. Hier muss aber gesagt werden, dass nicht alle unbedingt legal sind Mit www.tv-stream.to zum Beispiel, ist der Empfang des Senders recht leicht. Es gibt aber keine Hinweise darauf, dass es sich um eine legale Seite handelt. Auch bei www.streamtivi-com ist man sich nicht sicher, ob die Seite so seriös ist. Bei schoener-fernsehen.com ist dies wieder anders. Hier ist der User gut aufgehoben und kann sich über ein legales Angebot freuen. Man sieht, auch neben der eigenen Senderdomain werden genügend Möglichkeiten für den Live-Stream geboten. Man wird keine Sendung mehr verpassen müssen!

Die Frequenzen für das Satelliten Fernsehen des Senders ZDF

ZDF über Astra 1 N zu empfangen ist möglich. Der Satellit ist Astra 1N 19.2°E, die Frequenz lautet 11954 MHz. Die Symbolrate beträgt 27500 kSym/s bei einer horizontalen Polarisation. Standard wäre DVB-S und die Sprache Deutsch. Eine Verschlüsselung gibt es nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here